Über uns

Die Gärtnerei wurde Im Jahre 1945 von Wilhelm Klingmann, dem Vater von Horst Klingmann in der Nähe der damaligen Rheinauer Brücke in Rastatt gegründet,.
Im Vordergrund stand damals die Kultur von Gemüse, welches auf dem Wochenmarkt in Rastatt verkauft wurde.
Im Jahre 1968 übernahm sein Sohn Horst Klingmann den Betrieb.

Schon bald wurde zusätzlich zur Baumschule  eine eigenständige Firma gegründet, die Gartenanlagen Klingmann GmbH.

Da das bisherige Betriebsgelände wurde bald zu klein, und man siedelte 1978 den Betrieb am jetzigen Standort zwischen Rastatt und Plittersdorf an.
Horst Klingmann übergab den Betrieb dann im Jahre 2002 an Herrn Tobias Groß.
Unter seiner Leitung fand 2007 der Bau eines neuen Verkaufgewächshauses mit einer Fläche von ca. 500 qm statt.

Copyright © 2013 :: Pflanzencenter Klingmann Rastatt. Alle Rechte vorbehalten.